startling the world

Wahrscheinlich wären sie ziemlich erstaunt gewesen – deine Afronauten – wenn sie tatsächlich auf dem Mars gelandet wären. Zum einen darüber, dass der Planet tatsächlich bewohnt war und zwar von sehr menschlich aussehenden ‚Marsmännern‘, die seltsame Kopfhörer und glänzenden Taucheranzüge mit Kapuzen trugen. Zum anderen darüber, dass zumindest den Damen der Afronauten-Mission ein sehr herzlicher Empfang bereitet worden wäre.

Leider können die Marsmänner in MARS NEEDS WOMEN die vier ausgewählten Damen (eine Stripperin, eine Stewardess, eine Ballkönigin und eine Wissenschaftlerin) nicht mitnehmen, damit sie ihnen bei der Reproduktion helfen (da sie selbst nur noch männliche Nachkommen zeugen können). Einer der Marsmänner verliebt sich in die schöne Wissenschaftlerin, vereitelt die Mission und die Männer müssen ohne die Frauen auf ihren Planeten zurückkehren.

Der Film von 1967 ist ein klassischer B-Movie, der Regisseur war Larry Buchanan, der – wie er sich selbst nannte – ‚Schlockmeister‘ (von jidd. schlock = Schund). Viele seiner Sci-Fi Trash Filme sind eine Fundgrube wunderbarer Kostümideen.


„The eye creatures“ (1965), „Zontar- the thing from Venus“ (1966), „Creature of destruction“ (1967)